Frühstück bei Frau von Grün

Morgenstund’ hat Grün im Mund​​ - bei Frau von Grün gibt’s Frühstück für  Langschläfer und Frühaufsteher, Veganer und Nichtveganer, Obstliebhaber  und Käsefanatiker. Im Großen und Ganzen kann hier alles, was im Geschäft  erspäht wird in ein wunderbares Frühstück verwandelt werden - und das den  ganzen Tag lang. Worauf auch immer die Wahl letztendlich fällt - fast alles  bekommt man in Bioqualität oder von anderen transparent und nachhaltig  arbeitenden, wenn möglich regionalen Produzenten. 

Das Frühstück gilt ja bekanntlich als die wichtigste Mahlzeit des Tages ...  kannst du da zustimmen? 

“Ja auf jeden Fall. Beim Start in den Tag ist es wichtig, etwas Ordentliches zu essen, das hält dann auch lange an.” 

Was ist bei einem gesunden Frühstück zu beachten? Was macht für dich ein gutes Frühstück aus? 

“Ein gutes Frühstück muss einerseits leicht verdaulich sein, aber trotzdem gute Kohlenhydrate enthalten und allgemein sehr ausgewogen sein. Was ich  immer gut finde, sind Früchte oder Müsli mit Obst und Joghurt. Auch frische  Säfte oder Smoothies sind sehr gesund, reichhaltig und perfekt für alle, die  Morgens wenig Zeit haben. Um in Schwung zu Kommen ist eine Tasse Kaffee  für mich unverzichtbar, ein echter Muntermacher und eine gesunde  Alternative dazu ist grüner Tee oder Salbeitee.” 

Frau von Grün hier kann man individuell frühstücken

Ein Morgen bei Frau von Grün ... wie kann ich mir das vorstellen? 

“Bei uns gibt es keine Vorgaben - alles was schmeckt und alles was wir haben kann gefrühstückt werden. ​Das wären zum Beispiel Brot und Käse aus der  Vitrine, (vegane) Aufstriche aus der Kühlung oder den Regalen, Milch- und  Milchersatzprodukte, frisches Gemüse und Obst sowie Müsli aus der Unverpackt-Abfüllstation. Dazu gibt’s frisch gepresste Obst- und  Gemüsesäfte, den Smoothie des Tages, diverse Getränke aus dem Verkaufssortiment sowie eine große Teeauswahl und Kaffee. Weil viele unserer Produkte regional und saisonal sind, ist natürlich nicht immer alles da – aber bis jetzt ist noch keiner bei uns verhungert (lacht).

Das Interview mit Frau von Grün Michaela Auernigg-Traunig führte Frau von Wort Nil Stranzinger

Fragen kostet nichts ... Suchst du ein bestimmtes Produkt
oder möchtest ein Produkt bestellen?